"Ein guter Anfang braucht Begeisterung,              ein gutes Ende Disziplin" 

(Zitat von Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

 

Nach meiner Ausbildung zur Krankengymnastin arbeitete ich in unterschiedlichen Praxen und Kliniken.

Besonders in der Praxisarbeit kamen Patienten, trotz erfolgreicher Behandlung, immer wieder zur Krankengymnastik. Die Therapie war gut. Und dennoch kamen die Symptome wieder. Häufig sogar zur gleichen Jahreszeit.

Wie kann das sein?

Was steckt dahinter?

 

 

Schon früh begann ich Fortbildungen zu besuchen, die den ganzen Menschen betrachten. 

Ich wollte mehr wissen, welche Zusammenhänge es im menschlichen Körper gibt.

 

Als Dozentin war ich mit verantwortlich für die Ausbildung zur Krankengymnastik. In dieser Zeit lernte ich pädagogische und didaktische Wissensvermittlung. Diese kombinierte ich gerne mit meinem "gesunden Menschenverstand".

 

In der Zwischenzeit durfte ich unsere Familie erfolgreich managen. Viel lernte ich über Organisation, Stressmanagement, Ernährung, Empathie, begleitende Gespräche, Kinder in der Pubertät und Führungsqualitäten.

Diese Erfahrungen kommen mir heute als Heilpraktikerin zu gute. 

 

Als Heilpraktikerin kann ich all mein vorheriges Wissen und Erfahrungen mit neu Erlerntem zusammenfügen.

Medizinisch bin ich den Schmerzen des Bewegungsapparats treu geblieben. Hinzu kommen die Fragen "Was ist Gesundheit", die von vielen Seiten beleuchtet werden. So fließt Bewegung, Atmung, Regeneration, Schlaf, Essgewohnheiten und die Lebenssituationen meiner Patienten in die Therapie ein.

 

Gemeinsam betrachten wir den Ist-Zustand durch Bewegungsbefund, Körperhaltung, Gesichtsanalyse und Gespräch. 

Gemeinsam betrachten wir, was sie schon mitbringen durch die Anamnese z.B. Narben, Traumata etc., und mit der Irisanalyse.

Gemeinsam betrachten wir welches Ziel erreicht werden soll und wie es erreicht werden kann.

 

Ich arbeite gerne und freue mich auf Dich!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier finden Sie meine Praxis:

Praxis für Körperheilkunde

Freda Börgers

Heilpaktikerin

Krankengymnastin
Fliederweg 41
65201 Wiesbaden

boergers@koerperheilkunde.de

Rufen Sie einfach an unter

 

0611- 716 40 88


Anrufen

E-Mail

Anfahrt