0611- 716 40 88

Über mich

Nach meiner Ausbildung zur Krankengymnastin arbeitete

ich in unterschiedlichen Praxen und Kliniken in Bonn und Hamburg.

Besonders in der Praxisarbeit kamen Patienten,

trotz erfolgreicher Behandlung, immer wieder zur Krankengymnastik.

Die Therapie war gut. Und dennoch kamen die Symptome

wieder. Häufig sogar zur gleichen Jahreszeit.

Wie kann das sein?

Was steckt dahinter?

Schon früh begann ich Fortbildungen zu besuchen, die den ganzen Menschen betrachten.  

Ich wollte mehr darüber wissen, welche Zusammenhänge es im menschlichen Körper gibt. So begann ich die Ausbildung zur CranioSacralen Therapie vor über 30 Jahren.

Weitere Kenntnisse sammelte ich als Lehrkraft in Lutherstadt Wittenberg. Dort war ich mit verantwortlich für die Ausbildung zur Krankengymnastik

In dieser Zeit lernte ich pädagogische und didaktische Wissensvermittlung. Diese kombinierte ich gerne mit meinem „gesunden Menschenverstand“.

In der Zwischenzeit durfte ich unsere Familie erfolgreich managen. Viel lernte ich über Organisation, Stressmanagement, Ernährung, Empathie, begleitende Gespräche, Kinder in der Pubertät und Führungsqualitäten.

Diese Erfahrungen kommen mir heute als Heilpraktikerin zugute.

Als Heilpraktikerin kann ich all mein vorheriges Wissen und Erfahrungen mit neu Erlerntem zusammenfügen.

Medizinisch bin ich den Schmerzen des Bewegungsapparats treu geblieben. Hinzu kommen die Fragen „Was ist Gesundheit“, die von vielen Seiten beleuchtet werden.

So fließen Bewegung, Atmung, Regeneration, Schlaf, Essgewohnheiten und die Lebenssituationen meiner Patienten in die Therapie mit ein.

Unser Leben besteht aus Phasen, die unterschiedliche Ansprüche an unseren Körper stellen. Auch diese Phasen unterliegen einem bestimmten Rhythmus und einer bestimmten Frequenz so wie der innere Rhythmus und die inneren Frequenzen unseres Körpers.

Neben meiner Praxistätigkeit darf ich wieder als Gastdozentin tätig sein. Das Fach „Biochemie nach Dr. Schüssler“ unterrichte ich. Es beinhaltet das Wissen über die Schüssler Salze, deren Zusammenhänge untereinander und wie die Mineralsalze systemisch im Körper wirken. Zusätzlich wird auch die Antlitz Diagnose gezeigt und vermittelt.

„Der Wechsel allein ist das Beständige„

Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Neugierig? Dann freue ich mich
darauf Sie kennenzulernen.